Über

Hallo und herzlich willkommen bei “Deutsch lernen mit Heidi”.

Du möchtest Deutsch lernen oder dein Deutsch verbessern? Dann bist du hier richtig. Auf dieser Seite findest du Übungen zum Wortschatz, zur Umgangssprache und zur Grammatik. Oft verlinke ich auch die Videos meines Youtube-Kanals. Ich liebe es, Deutsch zu unterrichten und möchte dir helfen, dein Deutsch zu verbessern.

Wer ist Heidi? Seit vielen Jahren unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache von A1 bis C2. Ich unterrichte Gruppen und Einzelpersonen, in Intensivkursen und Kursen, die ein oder zweimal pro Woche stattfinden. An Privatschulen, für Firmen und an der VHS. In den letzten Jahren aber vor allem an der Universität. Dort gebe ich Kurse von A1 bis C1 und mache DSH-Vorbereitung und -Korrektur. Und jetzt eben auch hier. Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann.

Sieh dich um. Viel Spaß beim Lernen und Üben.

Viele Grüße

Heidi